Musikalische Zeitreise.
Wir leben in einer Zeit, in der immer mehr Superstars von den Rock- und Pop-Bühnen abtreten.
Wir leben in einer Zeit, in der Musik mittels Kopfhörer zum einsamen Vergnügen wird, bei dem viele der feinen Nuancen und Effekte verloren gehen.
Wir leben aber auch in einer Zeit, in der sich immer mehr Menschen nach dem verlorengegangenen gemeinsamen Erleben von Musik abseits von Festivals sehnen. Und sie sehnen sich ein bisschen nach jenem Lebensgefühl, das beim Erscheinen ihres Lieb-lingsalbums durch die Straßen wehte.
Es ist Zeit, die Tradition des gemeinsamen Musikhörens wieder auferstehen zu lassen!
Hören. Sehen. Schmecken.
Eine Location für ein paar Duzend Freunde und Gleichgesinnte, die etwas eint: Die Liebe für ein ganz bestimmtes Rock- oder Pop-Album; die Faszination für diesen einen Longplayer, der das Lebensgefühl von damals zurückbringt; die Begeisterung für diesen speziellen Song, der diese wertvolle Erinnerungen zurückbringt.
Die Zeitreise beginnt mit dem gewählten Album, das in kaum zuvor gehörter Soundqualität über ein Soundsystem modernster Bauart derart akkurat abgespielt wird, dass jede kleinste Feinheit – wie bei den Aufnahmen anno dazumal im Studio beabsichtigt – hörbar wird. Passend dazu verschmilzt das Jetzt durch Bilder aus jener Zeit, in der das Album erschienen ist, mit der Vergangen¬heit. Mode, Filme, Sport, Gaming, Live-Entertainment, News, Ess- und Trinkkultur – das alles ergänzt die akustische Zeitreise mit einem visuellen Trip in die Vergangenheit. Zusätzlich verbinden kulinarische Leckereien mit nostalgischem Touch all jene, die sich an diesem Abend zusammengefunden haben. Aus der gemeinsamen Leidenschaft für ein ganz besonderes Stück Musikgeschichte wird ein Band, das zusammenschweißt – auch nach dem „Our Days“-Abend.